Der 6L6-inspirierte Verstärker, der dich genau an den Sweet Spot bringt, nach dem wir uns alle sehnen. Der Punkt, an dem dein Clean-Sound voll gesättigt ist und der Verstärker kurz davor steht, auseinanderzubrechen. Aber du hältst ihn zurück. Der Punkt, an dem deine Finger oder dein Plektrum den entscheidenden Unterschied in der Dynamik ausmachen. Und du entscheidest, ob der Verstärker singt oder heult.
Kauffmann Super 6 Amp
Der neue Kauffmann Super 6 Gitarrenverstärker wurde geschaffen, um den Wunsch für einen großen und warm klingenden Verstärker, der sich sehr gut deinem Spielstil anpasst, zum leben zu bringen. Einen der mit einer akzeptablen Lautstärke abgespielt werden kann. Bei diesem Verstärker geht es mehr um Sustain als um Gain. Damit du mehr Kontrolle hast. Das brachte uns auf die Idee eines Post-Gain-Boosts.
Mehr lesenDER GROSS KLINGENDE VERSTÄRKER, DER ZUHÖRT
Entdecke was
den Super 6 antreibt
Der niederländische Gitarrist, Gitarrenbauer und Sounddesigner Albert Deinum erklärt und demonstriert den neuen Super Six. Er hört dir sehr gut zu“, findet er…
Treffe den Super 6
Eigenschaften
Hinter dem eleganten Design verbergen sich fünf Hauptmerkmale, die diesen Verstärker ausmachen.
Post Gain boost
Der Post-Gain-Boost ist zweifellos das wichtigste Merkmal dieses Verstärkers. Dieser regelbare Boost steuert die Endstufensektion. Dadurch erhält man eine ganz andere Art von Sättigung als bei einem normalen Boost, der die Vorverstärkersektion antreibt. Er gibt dir einen griffigeren, satteren Drive. Es ist, als würde man einen ausgewachsenen Verstärker mit einer Lautstärke von 8 oder 9 spielen. Aber ohne dir das Gesicht wegzureißen.
Pre Gain boost
Für Spieler, die einen traditionelleren Sound suchen, verfügt der Super 6 auch über einen Pre-Gain-Boost, der die Vorverstärkersektion antreibt. Er verleiht dem Sound den gewohnten helleren Biss. Obwohl der Super 6 kein High-Gain-Verstärker ist, hat er genügend Drive, um deinen Leadsound zum Singen oder Heulen zu bringen.
Sweet spot control
Auf dem Bedienfeld findest du auch ein Mastervolumen. Zusammen mit den Pre-Gain- und Post-Gain-Boosts kannst du den Sweet Spot des Amps finden. Natürlich kommt es auf die Wahl der Gitarre und der Tonabnehmer an, aber du wirst feststellen, dass der Super 6 sowohl für Single Coil als auch für Humbucker einen Sweet Spot hat. Dank seiner Reaktionsfreudigkeit kannst du den Verstärker einfach mit deinem Lautstärkeregler oder deinem Spielstil übersteuern.
Pedal platform
Der Super 6 ist eine formidable Pedalplattform. Füge die Möglichkeiten deines Lieblings-Drive-Pedals zu den Post- und Pre-Gain-Boosts hinzu und du hast eine endlose Reihe von Overdrive-Sounds vor dir. Wir haben die Effektschleife für eine bessere Gesamtklangqualität geopfert. Aber wenn du den Pre-Gain-Boost etwas zurücknimmst und dich mehr auf dein Overdrive-Pedal verlässt, wirst du feststellen, dass ein Delay vor deinem Verstärker sehr gut funktioniert.
Lush reverb
Ein mittelgroßer Federhall ist im Super 6 eingebaut. Er bietet alles, von einem leichten Plätschern bis hin zu einem Dick-Dale-Selbstmord durch Reverb-Option. Und genau in der Mitte des Ganzen befindet sich der berühmte satte Reverb-Sound. Er lässt deine Akkorde miteinander verschmelzen und deine Noten durch deinen Song gleiten. Und er ist so einfach zu bedienen. Mit nur einem Regler hast du die volle Kontrolle über deinen Reverb-Sound.
Kauffmann Mark One | Two channel amplifier |
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Power control | On/off switch and stand by switch on front panel with control light |
Channel one | From cleanish to 70’s classic rock |
Channel two | From a little less cleanish to hi gain driven |
Output | 50W output section |
Tubes | Zwei EL34’s in push-pull mit Fixed Bias Supply |
Pre-amp tubes | 3 x 12ax7 tubes |
Kontrollen | volume 1, volume 2, master 1, master 2, treble, middle, bass, presence, boost and line out level controls |
Bright switch | Switch for bright on channel 1 (3 settings) |
Verstärker Impedance und Output | Impedance switch für 4, 8 oder 16 ohms am Rear Panel, Zweir ¼” Verstärker Outputs |
Inputs | Eingänge für Gitarre, Fußschalter, Send, Return, zwei Lautsprecherausgänge und ein 230V-Eingang |
Effects loop | ¼” Send and return on the rear of the amp |
Line out | ¼’ line out put with output control |
Allgemeines Bauwesen und Engineering | Der Verstärker wurde in Handarbeit mit folgenden Bauteilen aufgebaut: 1W-Kohlenstofffilmwiderstände, 630V-Folienkondensatoren der Mallory 150-Serie, Hammond Canada-Netztrafo und -Drossel, speziell gewickelter deutscher Ausgangstransformator, JJ-Röhren für die Vorstufe und Tung Sol EL34-Röhren für die Endstufe, militärisch versilberte, teflonisolierte Drähte, Alpha-Potentiometer, Apem-Strom- und Standby-Schalter, Aluminiumchassis. |
Warum wir Gitarren und Verstärker bauen
Warum sollte man in einer Welt voller Gitarren und Verstärker noch mehr bauen?
Als Gitarrist habe ich immer von großartigen Instrumenten und Klängen geträumt. Leider sind diese oft sehr sehr teuer. Also habe ich angefangen, sie zu bauen. Mein Ziel ist es, hochwertige Gitarren, Verstärker und Pedale für echte Musiker zu erschwinglichen Preisen zu bauen. Für mich geht es immer zuerst um das Gefühl und die Funktion. Wie kann ein Gitarrist es beim Spielen benutzen. Und wie fühlt es sich an. Wie könnte dieses Instrument oder dieser Verstärker eine andere Person dazu inspirieren, großartige Musik zu machen.
Albert Deinum